Sigrid Schantl

Über Mich

Sigrid Schantl

Seit 2004 bin ich gelernte Friseurin/Hairstylistin, seit 2018 lizenzierte Human Design Analytikerin / das HD Wissen ist mir 2011 begegnet und hat mich sofort fasziniert.

Seit 2024 bin ich ausgebildete Energetic Soulwork® Begleiterin.

Durch verschiedenste Weiterbildungen habe ich mein Fachwissen erweitert. Gerne berate ich Sie mit purer Freude.

Nach Abschluss meiner Schulausbildung:

  • Dreijährige Lehre zum Friseur/Coiffeur

  • Trainer für Auszubildende

  • Farbspezialisierung mit Fokus auf typgerechte Farben 

  • Schnitt - Technik nach Vidal Sassoon

  • Seminarausbildungen mit Vertiefung auf Beratung

  • Unternehmerprüfung

  • Haut und Haar bei der Firma Culumnatura

  • Pflanzenfarbe bei der Firma Culumnatura 

  • Lizenzierte Human Design Analytikerin

    Spezialisierung auf Partnerschaften, die Lebens-Zyklen, Kinder und ihre Potenziale unterstützen und mit Leichtigkeit fördern, Wissen für deinen Esstyp/was nährt mich? Wie kann mein Körper gut verdauen? Lerntyp, die Motivation im Leben, die Sichtweise und die stärkende Umgebung.

  • Haarwuchs Spezialistin für die verschiedenen Kopfhaut-Themen, bietet Lösungsmöglichkeiten bei Haarausfall, Ausbildung bei der Firma Yelasai

  • Ayurvedische Kopfmassage zum Anregen des optimalen Haarwuchs und für die gesunde Kopfhaut

  • Numerische Kabbala Zahlenlehre, Altes Wissen. Entdeckung deines Lebensplan, was hat deine Seele gewählt.

  • Energetic Soulwork® Begleiterin

Zusätzliche Ausbildungen:

  • Grundwissen über ätherischer Öle, als auch Cremen und Salben selbst herstellen.

  • Kräuterkunde

Durch Bildung verschönert der Mensch sein eigenes Ich.

Er schämt sich nicht zu lernen und zu fragen.

Fragen und Forschen sind die Wurzeln des Wissens,

denken und nachsinnen der Weg. Konfuzius.


Ich freue mich Sie im Signature begrüssen zu dürfen.

Herzlich willkommen. Sigrid Schantl